Heppenheim, Hessische Bergstraße

Postleitzahl (PLZ): 64646
» Homepage
» Winzer und Weingüter in Heppenheim

Heppenheim ist die Kreisstadt des Kreises Bergstraße und liegt an der Bergstraße am Rande des Odenwaldes.
Heppenheim wurde 775 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Damals bestand die "Stadt" im Wesentlichen aus einer Basilika, dem Marktplatz, einer Stadtmauer und der Starkenburg, die auf dem Schlossberg über der Stadt liegt. Heute befindet sich in dem alten Gemäuer eine Jugendherberge, früher stellte sie vor allem einen Schutz für das nicht weit entfernte Kloster Lorsch dar. Nach dem Niedergang des Klosters Lorsch ging die Stadt Heppenheim samt Burg in kurmainzischen Besitz über. Eine Sehenswürdigkeit ist der heute noch erhaltene kurmainzische Amtshof in Heppenheim.

quelle de.wikipedia.org


Heppenheimer Winzer und Weingüter

Die Weinkarte des Weinguts gibt einen ÜberlickWeinkarte Das Weingut bietet Speisen an Gastronomie In diesem Weingut gibt es die Möglichkeit der Übernachtung Übernachtungen Besucher haben Ihre Erfahrungen gepostet Kommentare

Winzergenossenschaft Bergsträßer Winzer eG     Besucher haben Meinungen hinterlassen@ 
Weingut Heinrich Freiberger      @www
Weingut Walter Gehrig     Besucher haben Meinungen hinterlassen@ 
Weingut Josef Schuster        
Weingut Willi Wohlfahrt