» wein-wg » Mosel » Palzem

Palzem, Mosel

bild von/über/für PalzemPostleitzahl (PLZ): 54439
» Homepage
» Winzer und Weingüter in Palzem

Mit fast 200 Hektar Rebfläche ist Palzem eine der größten Weinbaugemeinden an der Obermosel. Bekannt sind die Weinlagen “Schloss Thorner Kupp”, “Lay”, “Carlsfelsen”, “Rosenberg” und “Kapellenberg”. Eine besondere Rarität der Obermosel ist der Elblingwein und der Elblingsekt. Der Elbling, ein frischer, herb-fruchtiger Wein, der schon von den Römern angepflanzt wurde, hat viele Freunde. Er eignet sich besonders zu einem rustikalen Menü. Palzem ist staatlich anerkannter Erholungsort und wurde 1984 Kreissieger der Sonderklasse im Wettbewerb “Unser Dorf soll schöner werden”; erfolgreich waren auch Wehr 1986 im Bezirksentscheid und Kreuzweiler 1987 im Landesentscheid.


Palzemer Winzer und Weingüter

Die Weinkarte des Weinguts gibt einen ÜberlickWeinkarte Das Weingut bietet Speisen an Gastronomie In diesem Weingut gibt es die Möglichkeit der Übernachtung Übernachtungen Besucher haben Ihre Erfahrungen gepostet Kommentare

Weingut Alois und Silvia Boesen     Besucher haben Meinungen hinterlassen  
Weingut Brunnenhof    Gästezimmer  www
Weingut Erwin Sauerwein    Gästehaus @www
Schloßweingut Schloss Thorn      @www