Wincheringen, Mosel

bild von/über/für WincheringenPostleitzahl (PLZ): 54457
» Homepage
» Winzer und Weingüter in Wincheringen

Die Gründer des schmucken Winzerdorfs Wincheringen – und dies waren nachweislich schon die Vorfahren aus der Steinzeit – hatten gut gewählt, als sie für ihre Ansiedlung diesen Ort wählten. Liegt der Ort doch oberhalb des Tales in luftiger Höhe auf einer Felsnase. Jenseits der Mosel liegt das Großherzogtum Luxemburg. Eine Brückenverbindung sorgt für regen Austausch zwischen beiden Ländern.
Gastfreundschaft, Tradition und Weinbau sind hier zu Hause bei einer der geselligen Weinproben mit dem typischen Wein der Obermosel, dem Elbling.

quelle: wincheringen.de


Wincheringener Winzer und Weingüter

Die Weinkarte des Weinguts gibt einen ÜberlickWeinkarte Das Weingut bietet Speisen an Gastronomie In diesem Weingut gibt es die Möglichkeit der Übernachtung Übernachtungen Besucher haben Ihre Erfahrungen gepostet Kommentare

Weingut Hild     Besucher haben Meinungen hinterlassen@www
Weinbau Rudolf Holbach eco    @ 
Weinbau Günter Stempien eco      
Weingut Manfred Welter eco