Gauersheim, Pfalz

Postleitzahl (PLZ): 67294
» Winzer und Weingüter in Gauersheim

Gauersheim ist ein ca. 600 Einwohner Dorf in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden, in der "Nähe" des Donnersberges. Eingebettet in einem Tal, durch das die Leiselsbach fließt, umgeben von Hügeln, an denen herrliche Weine wachsen und gedeihen, auf der anderen Seite liegen Felder, immer wieder unterbrochen mit kleinen Hainen und Grünstreifen. Gauersheim liegt hier zwischen den beiden Bundesstrassen B 40 und B47, etwas vom Schuß, ist allerdings dadurch immer noch "zentral". In 20 Min ist man in Mainz, fast genauso lang braucht man nach Kaiserslautern und Worms. Es ist ein Kleinod in der immer schneller wachsenden Welt, hier findet man noch Ruhe und Entspannung.


Gauersheimer Winzer und Weingüter

Die Weinkarte des Weinguts gibt einen ÜberlickWeinkarte Das Weingut bietet Speisen an Gastronomie In diesem Weingut gibt es die Möglichkeit der Übernachtung Übernachtungen Besucher haben Ihre Erfahrungen gepostet Kommentare

Weingut Eckhard und Hildegard Bicking    Gästezimmer @www
Weingut Jakob Klag