Niederkirchen, Pfalz

Postleitzahl (PLZ): 67150
» Homepage
» Winzer und Weingüter in Niederkirchen

Wenn in weiten Teilen Deutschlands der Winter noch in seinen letzten Zügen liegt, atmet die Natur an der Deutschen Weinstraße bereits kräftig durch. Bereits Anfang März sind vielerorts die ersten Mandelblüten als Boten des Frühlings auszumachen.
Zu verdanken ist dies der geschützten Lage am Rande des Pfälzerwaldes, des größten zusammenhängenden Waldgebietes Deutschlands. Dank dieser „Pfäzerwald-Fönlage“ zählt die Urlaubsregion Deidesheim, im Herzen der Deutschen Weinstraße, zu den wärmsten und niederschlagsärmsten Orten Deutschlands. Die hieraus resultierende mediterrane Pflanzenvielfalt führt häufig zu erstaunlichen „Begegnungen“: „Ei schau mal, die haben Kiwis und Zitronen in die Büsche gehängt“, sagte schon so mancher Gast - und musste sich von Einheimischen belehren lassen, dass diese doch echt seien.


Niederkirchener Winzer und Weingüter

Die Weinkarte des Weinguts gibt einen ÜberlickWeinkarte Das Weingut bietet Speisen an Gastronomie In diesem Weingut gibt es die Möglichkeit der Übernachtung Übernachtungen Besucher haben Ihre Erfahrungen gepostet Kommentare

Weingut Bach-Frobin   Weinstube Besucher haben Meinungen hinterlassen www
Weingut Bergkeller     Besucher haben Meinungen hinterlassen@www
Wein- und Sektgut Manfred Deimel   Straußwirtschaft Besucher haben Meinungen hinterlassen@www
Weingut Reinhardt     Besucher haben Meinungen hinterlassen  
Weingut Weisbrodt        
Wein- und Sektgut Winterling        
Weingut Zech     Besucher haben Meinungen hinterlassen