Wiesbaden-Dotzheim, Rheingau

Postleitzahl (PLZ): 65199
» Winzer und Weingüter in Wiesbaden-Dotzheim

Weinbau in Dotzheim begann sicher sehr früh, urkundlich belegt ist er aber seit 1275. Die größte nachweisbare Ausdehnung hatte er um 1700, schrumpfte stark im 18. Jahrhundert und hat sich dann mit Schwankungen bis zum 2. Weltkrieg in seiner Ausdehnung gehalten. Dann erfolgte ein weiterer flächenmäßiger Rückgang und nach der Währungsreform wieder eine zaghafte Zunahme, die heute noch anhält.

quelle weindorf-frauenstein.de


Wiesbaden-Dotzheimer Winzer und Weingüter

Die Weinkarte des Weinguts gibt einen ÜberlickWeinkarte Das Weingut bietet Speisen an Gastronomie In diesem Weingut gibt es die Möglichkeit der Übernachtung Übernachtungen Besucher haben Ihre Erfahrungen gepostet Kommentare

Weingut Wilhelm Höhn        
Weingut Nicolay-Schuster     Besucher haben Meinungen hinterlassen  
Weingut Klaus Wintermeyer     Besucher haben Meinungen hinterlassen