Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

EckelsheimRheinhessen

Postleitzahl (PLZ): 55599
» Homepage

Das Weindorf Eckelsheim hat eine uralte Tradition. Es waren die Römer, die Reben hierher brachten und kultivierten. Weinberge und Kelterung wurden erstmals 771 urkundlich erwähnt. „Die Mönche vom Eckelsheimer Klosterhof tranken schon im 16. Jahrhundert am liebsten den vom Stayerberg “.
Die Winzer pflegen diese Weinkultur noch heute. Die sonnenverwöhnte Region ist wie geschaffen, um Weine der Spitzenklasse zu erzeugen. Fleißige Winzerhände senden charaktervolle Weine in die Welt, auf fruchtbaren Böden gereift und mit Sorgfalt im Keller gepflegt. Klassische Rebsorten und jüngere Züchtungen werden von den Winzern mit großer Kompetenz zeitgemäß interpretiert. Vielfalt und traditionelles steht modernem Erleben nicht im Wege.

quelle eckelsheim.de

Eckelsheimer Winzer und Weingüter